Wie ein Theaterprojekt verbindet

14.04.2023
Geschrieben von: H. Erbs

Wenn man die Beteiligten bei der Arbeit am Stück beobachtete, beeindruckte vor allem das Miteinander und wie schnell die Teilnehmer Kontakt zueinander fanden.

Nur vier Tage war Zeit bis am Freitag in zwei Aufführungen das Ergebnis des Projektes präsentiert wurde. Unter der erfahrenen Leitung von Jürgen Hartmann- Bastl gelang dies beeindruckend. Zunächst bewiesen die Laiendarsteller am Freitag um 10.30 Uhr in einer Aufführung vor den Kollegen der Behindertenwerkstatt Wurzen und den Mitbewohnern, vor Schülern der Brücke-Schule Wurzen und der Grundschule Hohburg sowie zwei 8. Klassen der Oberschule im Lossatal, was sie gelernt haben. Auch Bewohner des Hauses Alma waren gekommen und ließen als Dank eine Spende und Süßigkeiten für die Darsteller zurück.

DSC02772.JPG neu     DSC02775_2.JPG_neu.jpg

Als am Abend um 17.30 Uhr die zweite, öffentliche Aufführung startet, sehen die Familienangehörigen und Freunde, ehemalige Teilnehmer, Lehrer und weitere Gäste nochmals eine beeindruckende Aufführung, die die Zuschauer am Ende wieder mit viel Beifall honorieren.

Was bleibt ist ein gutes Stück Selbstbewusstsein bei den Darstellern, neu gewonnene Eindrücke und Einblicke in die unterschiedlichen Lebenswelten.

Danke ALLEN, die uns bei diesem Projekt unterstützten!  DSC 6410.JPG neu

H.Erbs