Nikolausmarkt am 06.12.2022

17.01.2023
Geschrieben von: Pascal Reiß

In anderen Klassenräumen im 1. Obergeschoss und im Erdgeschoss fand jeder etwas für das bevorstehende Weihnachtsfest. Die Besucher konnten z. B. selbstgebastelte, beleuchtete Sterne, selbst zusammengestellte Backmischungen mit dem entsprechenden Rezept, Plätzchen und selbstgebastelte Weihnachtsdekoration bestaunen und erwerben. Im Kunstzimmer war von jedem, der wollte, eigene Kreativität gefordert.

Am Glücksrad und am Losstand versuchte man sein Glück und erzielte verschiedene Preise.

Im Speiseraum und in der Schülerküche roch es sehr lecker. Es wurden Waffeln gebacken und Cheesburger zusammengestellt. Im Angebot waren auch Zuckerwatte, Popcorn, Obstspieße, Weihnachtskuchen und Weihnachtskekse.

Bratwürste sowie Glühwein, Tee und Kinderpunsch gab es bei Weihnachtsmusik auf dem Schulhof.

Ab 19:15 Uhr hatte der Förderverein eine große Überraschung geplant. Alle staunten bei einer wunderbaren Feuershow. Vielen Dank dafür.

Das Erdgeschoss, das 1. Obergeschoss, der Speiseraum und die Schülerküche platzten fast aus allen Nähten, so viele gutgelaunte Schüler, Schülerinnen, Lehrer, Lehrerinnen, Eltern, Großeltern und Gäste waren gekommen. Alle haben die Angebote genutzt und viele Einkäufe getätigt. In vielen Gesprächen wurde sich lobend über die unterschiedlichen Angebote und Ideen geäußert.

Die Einnahmen aus den einzelnen Ständen kamen der jeweiligen Klassenkasse zugute.

Sowohl die Lehrer, Lehrerinnen, Schüler, Schülerinnen und die helfenden Eltern waren danach ganz schön erschöpft.

Auch, wenn das Wetter nicht so mitspielte, wie es geplant war, und wie wir alle gehofft hatten, den Markt doch noch auf dem Schulhof veranstalten zu können, lautet unser Fazit:

„Bitte den Nikolausmarkt nächstes Schuljahr wiederholen.“

Vielen Dank an alle Eltern und Großeltern, die die Klassen bei der Vorbereitung und Durchführung der Stände unterstützt haben. Ein großes Dankeschön geht auch an die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen für ihre Unterstützung. Für die großartige Idee zur Veranstaltung des Nikolausmarktes geht ein riesengroßer Dank an den Förderverein und den Schülerrat der Oberschule.

geschrieben Pascal Reiß

Klassensprecher der Klasse 7 b