Volleyball Regionalausscheid in Oschatz

09.12.2022
Geschrieben von: Stefan Hentschel

Nachdem unser Team der Wettkampfklasse III ungeschlagen und punktgleich mit den beiden späteren Finalisten (alle Mannschaften der Vorrundenstaffel spielten 1:1 – es wurden aus Zeitgründen keine Gewinnsätze gespielt) als Staffeldritter nur aufgrund der weniger erzielten kleinen Punkte auf sehr bittere Art und Weise ausgeschieden ist, belohnten sich die Spieler der WK IV jetzt in Oschatz mit Silber im Regionalausscheid. Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls eines Stammspielers konnten die Jungs um Kapitän Felix Goldgrebe gleich im ersten Spiel die technisch starke Mannschaft des Gymnasiums St. Augustin aus Grimma mit 2:1 Sätzen besiegen. Nachdem der erste heiß umkämpfte Satz sehr knapp mit 25:23 gewonnen werden konnte, ging der zweite Satz klar mit 14:25 verloren. Im Tie-Break drehten unsere Jungs noch einmal richtig auf und konnten mit 15:12 das Spiel für sich entscheiden. Gegen die Oberschule Thümmlitzwalde konnte nach unkonzentriertem Beginn und Rückstand der erste Satz nur knapp mit 25:23 gewonnen werden, im zweiten Satz machte dann ein ungefährdetes 25:13 den 2:0 Sieg perfekt. Leider war dann am späteren Turniersieger, dem Thomas-Mann-Gymnasium aus Oschatz, kein Vorbeikommen mehr. Technisch und körperlich überlegene Oschatzer sicherten sich den verdienten Turniersieg mit einem deutlichen 2:0 gegen unsere Mannschaft.

DSC02620 neu

Stefan Hentschel